Wir bemühen uns, unsere Website in so vielen Sprachen wie möglich zu lokalisieren, doch diese Seite wird zur Zeit maschinell per Google Translate übersetzt. schliessen

Erhalten Sie Antworten von unserer
Gemeinschaft von Computer-Experten

Datum und Uhrzeit meines Laptops sind nach jedem Herunterfahren falsch.


Gefragt von
Aldert Jansen
2018/12/07 13:52
0 Gefällt mir
Ich habe es viele Male geändert, kommt aber immer als 1jan2015 zurück und hat alle Einstellungen gestört.
Betriebssystem:
Windows 7
Diese Frage beantworten
beste Antwort

 
Beantwortet von
Lokesh Yadav
2018/12/08 12:39
Hallo Aldert,

Für uns ist es selbstverständlich, dass die Uhrzeit die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Wenn die interne Uhr Ihres Systems ihre Zeit verliert, kann dies geplante Aufgaben unterbrechen oder zu ungewöhnlichen Windows-Fehlern führen. Darüber hinaus kann eine Zeit, die um Minuten oder Stunden abgelaufen ist, dazu führen, dass Sie verspätet arbeiten oder Termine verpassen.

1. CMOS-Batterie
Dies ist das wahrscheinlichste Szenario, insbesondere wenn Ihr Computer etwas älter ist.
Der CMOS-Akku befindet sich auf dem Motherboard Ihres Computers und versorgt den CMOS-Chip (Complementary Metal Oxide Semiconductor) mit Strom. Dieser Chip speichert Informationen zur Systemkonfiguration, einschließlich Datum und Uhrzeit. Der CMOS-Akku stellt sicher, dass der Chip diese Daten auch dann speichern kann, wenn der Computer ausgeschaltet und nicht an die Stromversorgung angeschlossen ist. Wenn der Akku leer wird, verliert der Chip Informationen und eines der Symptome ist, dass der Computer Datum und Uhrzeit nicht mehr beibehält.

Das Austauschen der CMOS-Batterie ist ziemlich einfach. Sie müssen nur Ihren Computer auszuschalten, erden Sie sich , das Gehäuse zu öffnen, herauszufinden , welche Art von Batterie (Schritt 3 in dem verknüpften Führer) auf dem Motherboard sitzt, es gehen kaufen, von vorne beginnen, und die Batterie austauschen . Folgen Sie den Links zu den Schlüsselwörtern für Artikel zu den jeweiligen Schritten.

2. Zeitzone
Dies ist eine leicht zu behebende Ursache, wenn Ihre Computeruhr Zeit verliert.
Ihr Computer ist möglicherweise einfach auf die falsche Zeitzone eingestellt und setzt sich jedes Mal, wenn Sie die Uhrzeit festlegen, beim Neustart auf diese Zeitzone zurück. Wenn die Minuten korrekt sind und nur die Stunde schlecht ist, ist dies wahrscheinlich das Problem, mit dem Sie sich befassen.
Um Ihre Zeitzone in Windows 10 festzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Systemuhr in der Taskleiste und wählen Sie Datum / Uhrzeit anpassen. Überprüfen Sie unter dem Zeitzonenheader, ob die Informationen korrekt sind. Wenn nicht, wählen Sie die richtige Zeitzone aus dem Dropdown-Menü aus.
3 Gründe, warum Ihre Windows-Computeruhr ihre Zeit verliert Windows 10 Time Zone 670x383
Wenn Sie weiter gehen und den Zeitserver ändern möchten, scrollen Sie im obigen Fenster weiter nach unten und klicken Sie auf Weitere Einstellungen für Datum, Uhrzeit und Region. Zur Zeit gelangen Sie zur alten Systemsteuerung.
Klicken Sie unter Datum und Uhrzeit auf Uhrzeit und Datum einstellen, wodurch ein weiteres Fenster geöffnet wird. Wechseln Sie zur Registerkarte Internetzeit und klicken Sie auf Einstellungen ändern. Jetzt können Sie einen Internetzeitserver Ihrer Wahl hinzufügen, den Ihr System zum Synchronisieren der Uhrzeit verwendet.
3 Gründe, warum Ihre Windows-Computeruhr ihre Internetzeit-Einstellungen verliert
3. Malware
Dies ist das unangenehmste Szenario, da es bekanntermaßen schwierig ist, Malware zu entfernen.
Möglicherweise hat ein Virus Ihren Computer entführt und seine Zeit durcheinander gebracht. Um dies zu beheben, müssen Sie einige Tools zum Entfernen von Malware zusammenstellen . Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Antivirenprogramm die neuesten Virendefinitionen enthält.

Ich hoffe das hilft.

Grüße,
Lokesh


Abbrechen

Es gibt noch keine Antworten.

Willkommen bei Reviversoft Answers
ReviverSoft Antworten ist ein Ort, jede Frage haben Sie über Ihren Computer und lassen Sie es von der Fachwelt beantwortet fragen.
Könnt Ihr eure Fragen
Stellen Sie Ihre Frage an die Gemeinde jetzt
Ähnliche Fragen
Wenn ich ein externes Mikrofon an die Buchse anschließe, funktioniert es nicht. Ich sehe es im "Sound"-Tab, doch die Levels sind sehr niedrig. Ich habe es mit verschiedenen Mikrofonen versucht.
ANTWORTEN ANZEIGEN
40
Vollständige Frage zeigen
Es begann vor 3 Wochen, zum selben Zeitpunkt, als ich die Festplatte austauschen ließ.
ANTWORTEN ANZEIGEN
19
Vollständige Frage zeigen
mein pc ist put mochte nun reviversoft auf mein laptop registriren wie geht das und was muß ich tun
ANTWORTEN ANZEIGEN
19
Vollständige Frage zeigen
Haben Sie Probleme mit Ihrem PC?
Führen Sie mit einen kostenlosen PC-Scan durch Driver Reviver jetzt.
Herunterladen
Kostenlosen Scan starten
Copyright © 2022 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Privatsphäre | Cookies
Folgen Sie uns

Get Answers from our
Community of Computer Experts

My laptop's date and time are incorrect everytime after shutting down.


2018/12/07 13:52
0 Like It
I changed it many times but always comes back as 1jan2015 and disturbed all the settings.
Operating System:
Windows 7
Answer this question
best answer

 
Answered by
Lokesh Yadav
2018/12/08 12:39
Hi Aldert,

One of the things we take for granted is that clocks show the current time. When your system’s internal clock loses its time, it can interrupt scheduled tasks or lead to weird Windows errors. Moreover, a time that’s off by minutes or even hours can make you run late or miss appointments.

1. CMOS Battery
This is the most likely scenario, especially if your computer is a little older.
The CMOS battery sits on your computer’s motherboard and provides power to the Complementary Metal Oxide Semiconductor (CMOS) chip. This chip stores information about the system configuration, including the date and time. The CMOS battery makes sure the chip can store this data even while the computer is turned off and not hooked up to power. If the battery goes bad, the chip starts losing information and one of the symptoms is that your computer no longer maintains its time and date.

Replacing the CMOS battery is pretty easy. You just have to turn off your computer, ground yourself, open the case, find out which type of battery (step 3 in the linked guide) sits on your motherboard, go buy it, start over, and exchange the battery. Follow the links to the keywords for articles on the respective steps.

2. Time Zone
This is an easily fixed cause for when your computer clock loses time.
Your computer may simply be set to the wrong time zone and every time you fix the time, it resets itself to that time zone when you reboot. If the minutes are correct and only the hour is bad, that’s probably the issue you’re dealing with.
To fix your time zone in Windows 10, right-click the system clock in your Taskbar and select Adjust date/time. Under the Time Zone header, check whether the information is correct. If not, select the correct time zone from the drop-down menu.
3 Reasons Why Your Windows Computer Clock Loses Its Time Windows 10 Time Zone 670x383
If you want to go further and change the time server, scroll further down in the above window and click Additional date, time, & region settings. At present, this will take you to the old Control Panel.
Under Date and Time, click Set the time and date, which opens another window. Switch to the Internet Time tab, click Change Settings, and now you can add an Internet time server of your choice, which your system will use to synchronize the time.
3 Reasons Why Your Windows Computer Clock Loses Its Time Internet Time Settings
3. Malware
This is the least pleasant scenario because malware is notoriously difficult to remove.
Maybe a virus hijacked your computer and messes with its time. To fix it, you need to gather a few malware removal tools. First, make sure your anti-virus program is up to date with the latest virus definitions.

I hope this helps.

Regards,
Lokesh


Cancel

There are no answers yet.

Welcome to Reviversoft Answers
ReviverSoft Answers is a place to ask any question you have about your computer and have it answered by the expert community.
Post your question
Ask your question to the community now
Similar questions
When I connect an external microphone to the jack, it is not working. I can see it in the "Sound" tab, but the levels is very low. I have tried with several microphones.
VIEW ANSWERS
40
Show full question
Started happening about 3 weeks ago at the same time as I had the HD replaced.
VIEW ANSWERS
19
Show full question
mein pc ist put mochte nun reviversoft auf mein laptop registriren wie geht das und was muß ich tun
VIEW ANSWERS
19
Show full question
Having trouble with your PC?
Complete a free PC scan using Driver Reviver now.
Download
Start Free Scan
Copyright © 2022 Corel Corporation. All rights reserved. Terms Of Use | Privacy | Cookies
follow us