Wir bemühen uns, unsere Website in so vielen Sprachen wie möglich zu lokalisieren, doch diese Seite wird zur Zeit maschinell per Google Translate übersetzt. schliessen

Erhalten Sie Antworten von unserer
Gemeinschaft von Computer-Experten

Meine Tastatur ist durcheinander und funktioniert nicht und ich muss eine virtuelle Tastatur verwenden, was sehr frustrierend ist


2018/12/06 19:54
0 Gefällt mir
Die Tasten müssen einwandfrei funktionieren.
Betriebssystem:
Other
Diese Frage beantworten
beste Antwort

 
Beantwortet von
Lokesh Yadav
2018/12/08 12:45
Hallo Светлана Баженов,

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um das Tastaturproblem zu beheben.

1] Als Erstes können Sie herausfinden, ob einige Tasten oder Tastaturen irgendwo kaputt sind. Wenn es eine physische Auswirkung gibt, können Sie nicht viel tun. Sie müssen diesen Laptop zum Servicecenter tragen.

2] Nehmen Sie eine Bürste und reinigen Sie die Tastatur. Stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Staub entfernen, und die Tastatur ist gestochen scharf und sauber. Sie können ein Laptop-Reinigungsset oder eine alte Zahnbürste verwenden. Halten Sie Ihre Bürste trocken und säubern Sie Ihre Tastatur sanft.

3] Sie können auch sicherstellen, dass die Tastatur funktioniert, wenn Sie das BIOS-Menü aufgerufen haben. Starten Sie den Computer neu und drücken Sie während des Startvorgangs die Tasten (normalerweise Esc oder Del), um das BIOS-Menü zu öffnen. Wenn Sie das BIOS-Menü öffnen und mit den Pfeiltasten navigieren konnten, können wir davon ausgehen, dass das Problem mit dem Softwareteil und nicht mit dem Hardwareteil zusammenhängt.

4] Nun ist es Zeit, die Tastaturtreiber neu zu installieren. Sie können die Bildschirmtastatur vorübergehend aktivieren oder eine externe Tastatur anschließen, wenn Sie ohne Tastatur nicht zufrieden sind.

Um den Treiber zu aktualisieren, öffnen Sie den Geräte- Manager über das WinX-Menü. Unter " Tastaturen" finden Sie die Tastatur Ihres Laptops. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie " Deinstallieren" . Wenn Sie sich bezüglich der Tastatur Ihres Laptops nicht sicher sind, können Sie alle Tastaturen deinstallieren.
Laptop keyboard not working Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob der Treiber automatisch installiert wird. Wenn nicht, öffnen Sie den Geräte-Manager erneut, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Tastaturen, und wählen Sie Nach Hardwareänderungen suchen aus , um ihn zu installieren.
Überprüfen Sie nach der Installation des Treibers, ob die Tastatur funktioniert.

5] Wenn Sie der Meinung sind, dass externe Software oder Sie haben die Tastatureinstellungen geändert und sie unbrauchbar gemacht. Sie können die Tastatureinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

6] Wenn die Tastatur funktioniert, die Eingaben jedoch nicht korrekt sind, können Sie einen sauberen Neustart durchführen und überprüfen. Dort können Sie überprüfen, ob die Tastatur einwandfrei funktioniert oder nicht. Wenn dies in Ordnung ist, gibt es wahrscheinlich Software oder Dienste von Drittanbietern, die die Tastatur im normalen Zustand behindern, die Sie identifizieren müssen.

7] Wenn Sie nach dem Drücken einer Taste eine kurze Verzögerung feststellen und ein Zeichen auf dem Bildschirm angezeigt wird, müssen Sie die Filtertasten deaktivieren. Mit den Filtertasten werden wiederholte Tastatureingaben grundsätzlich ignoriert, um das Tippen für Personen mit Handzittern zu erleichtern. Manchmal kann es jedoch zu Problemen bei normaler oder schneller Schreibgeschwindigkeit kommen. Um die Filterschlüssel zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen und dann auf Einfacher Zugriff . Wählen Sie im linken Menü die Tastatur aus und suchen Sie nach einer Option, um die Filtertasten zu deaktivieren. Dies könnte Ihr Problem lösen.

Dies sind einige Tipps, die Ihre Tastatur zum Laufen bringen können. Abgesehen von diesen können Sie folgende verwenden:

Überprüfen Sie auf Krümel
Wenn Sie einen Staubsauger oder eine Dose Druckluft haben, reinigen Sie die Ecken und Kanten Ihrer Tastatur schnell. Halten Sie Ihren Laptop auf dem Kopf oder zumindest in einem Winkel von 45 bis 75 Grad zur Horizontalen, und geben Sie dem Laptop einen guten Schüttelvorgang.

Batterietest
Manchmal müssen Sie den Rat annehmen, "haben Sie versucht, das Gerät auszuschalten und wieder anzuschalten". Fahren Sie den Laptop herunter, entfernen Sie den Akku, warten Sie etwa eine Minute, tauschen Sie den Akku aus und starten Sie den Laptop.

Defekte Tastatur
Wenn Sie sich noch im Garantiezeitraum befinden oder eine erweiterte Garantie haben, versuchen Sie es mit dem technischen Support Ihres Laptopherstellers. Wenn Sie feststellen, dass Sie eine defekte Tastatur verwenden, sollten Sie diese in einem Service-Depot ohne großen Aufwand ersetzen lassen.

Ich hoffe das hilft.

Grüße,
Lokesh


Abbrechen

Es gibt noch keine Antworten.

Willkommen bei Reviversoft Answers
ReviverSoft Antworten ist ein Ort, jede Frage haben Sie über Ihren Computer und lassen Sie es von der Fachwelt beantwortet fragen.
Könnt Ihr eure Fragen
Stellen Sie Ihre Frage an die Gemeinde jetzt
Ähnliche Fragen
mein pc ist put mochte nun reviversoft auf mein laptop registriren wie geht das und was muß ich tun
ANTWORTEN ANZEIGEN
19
Vollständige Frage zeigen
Ich hielt immer den blauen Bildschirm mit Treiber Power State Failure Fehlermeldung und dann würde mein Computer neu starten. Ich fand Ihr Produkt und es hat nicht mehr passieren. Ich habe gerade eine Anti-Virus (Kaspersky) gekauft und jetzt ist es wieder zu tun. Es ist so frustrierend. Mein Computer ist nur 6 Monate alt. Es ist ein Asus Desktop.
ANTWORTEN ANZEIGEN
8
Vollständige Frage zeigen
Haben Sie Probleme mit Ihrem PC?
Führen Sie mit einen kostenlosen PC-Scan durch Driver Reviver jetzt.
Herunterladen
Kostenlosen Scan starten
Copyright © 2022 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen | Privatsphäre | Cookies
Folgen Sie uns

Get Answers from our
Community of Computer Experts

My keyboard is messed up and doesn't work and I have to use virtual keyboard which is very frustrating


0 Like It
The keys needs to work perfectly.
Operating System:
Other
Answer this question
best answer

 
Answered by
Lokesh Yadav
2018/12/08 12:45
Hi Светлана Баженов,

Please follow the below steps to resolve the keyboard issue.

1] The first thing you can do is, try to find if some keys or keyboard has broken physically somewhere. If there is a physical impact, there is nothing much you can do. You need to carry this laptop to the service center.

2] Take a brush and start cleaning the keyboard. Make sure you remove all the dust, and the keyboard is crisp and clean. You can use a laptop cleaning kit, or you may use an old toothbrush. Keep your brush dry and gently clean off your keyboard.

3] Another thing you can do to make sure the keyboard works when you have accessed the BIOS menu. Restart the computer and while it is booting up, hit the keys (usually Esc or Del) to open the BIOS menu. If you were able to open the BIOS menu and use the arrow keys to navigate, then we can assume the problem is with the software part and not the hardware part.

4] Now it is time to reinstall the keyboard drivers. You can temporarily enable the on-screen keyboard or connect an external keyboard if you are not comfortable without a keyboard.

Now to update the driver, open Device Manager from the WinX Menu. Now under ‘Keyboards’, you will find your laptop’s keyboard. Right click on it and select ‘Uninstall’. If you are not sure about your laptop’s keyboard, you can uninstall all the keyboards.
Laptop keyboard not workingRestart your computer and check if you see its driver installing automatically. If not, again open Devices Manager, right-click on Keyboards and select Scan for hardware changes to install it.
After the driver is installed, check if the keyboard starts working.

5] If you believe that some external software or you might have changed the keyboard settings and made it unusable. You can reset keyboard settings back to default.

6] If the keyboard is working but not taking the inputs properly, you can perform a Clean Boot and check. Once there, you can check whether the keyboard is working fine or not. If it is fine, then probably there is some third-party software or service hindering with the keyboard in the normal state, which you will have to identify.

7] If you notice a short lag from the time you press a key and a character is displayed on the screen, then you need to disable Filter keys. What Filter keys do is basically ignores repeated keystrokes to make typing easier for people with hand tremors. But it can cause problems sometimes for normal or fast typing speed. To disable filter keys, go to Settings and then Ease of Access. Select keyboard from the left menu and find an option to disable filter keys. This might solve your problem.

These were a few tips that can get your keyboard working. Apart from these, you can use below ones:

Check for Crumbs
If you have a keyboard vacuum or a can of compressed air, give the nooks and crannies of your keyboard a quick cleaning. Hold your laptop upside down or at the very least at a 45- to 75-degree angle from horizontal and give the laptop a good shake.

Battery Check
Sometimes you have to take that "have you tried turning it off and on again" advice to the extreme. Shut down the laptop, remove the battery, wait a minute or so, replace the battery, and boot up the laptop.

Defective Keyboard
If you're still in your warranty period or have an extended warranty, then try your laptop manufacturer's tech support line. If they determine you're using a defective keyboard, you should be able to get it replaced at a service depot without too much hassle.

I hope this helps.

Regards,
Lokesh


Cancel

There are no answers yet.

Welcome to Reviversoft Answers
ReviverSoft Answers is a place to ask any question you have about your computer and have it answered by the expert community.
Post your question
Ask your question to the community now
Similar questions
mein pc ist put mochte nun reviversoft auf mein laptop registriren wie geht das und was muß ich tun
VIEW ANSWERS
19
Show full question
I kept getting the blue screen with Driver Power State Failure error message and then my computer would restart. I found your product and it did not happen any more. I just purchased an anti-virus (kaspersky) and now it is doing it again. It is so frustrating. My computer is only 6 months old. It is a Asus desktop.
VIEW ANSWERS
8
Show full question
Having trouble with your PC?
Complete a free PC scan using Driver Reviver now.
Download
Start Free Scan
Copyright © 2022 Corel Corporation. All rights reserved. Terms Of Use | Privacy | Cookies
follow us